Dr. Johannes Zimmermann

Dr. Johannes Zimmermann, geb. 1975, studierte an den Universitäten Göttingen und Trier. Seine Referendarzeit absolvierte er am Landgericht Düsseldorf und war in Nebentätigkeit bei einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei tätig. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2007 Partner der Sozietät.

Rechtsanwalt Dr. Zimmermann ist Fachanwalt für Strafrecht. Er verteidigt und berät (präventiv) in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Seine besonderen Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Insolvenz-, Korruptions- und Untreuedelikte. Breiten Raum nimmt derzeit das Arbeitsstrafrecht ein. Daneben ist er im Bereich des Internetstrafrechts tätig. Zu seinen Mandanten gehören Einzelpersonen ebenso wie große und mittelständische Unternehmen und deren Entscheidungsträger.

Dr. Zimmermann ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV.

Fremdsprache: Englisch